Spielsuchtberatung

Hintergründe einer Spielsucht / Raus aus Sucht und Abhängigkeit

Spielsüchtige Menschen lieben das Risiko, sie lieben den Abgrund, die Chancen! Es ist dieser eine kleine Moment des Glücks, wenn der Automat "5 Forscher" zeigt (Book of Rar) oder sich die Kugel auf die richtige Zahl zu bewegt: G E W O N N E N!

Doch wie lange hält dieses Glück an? Schon wenige Augenblicke später geht das Spiel weiter, der Automat fordert dich sofort zum Weiterspielen auf. Die Freude und das Glück verwandeln sich erneut zu einem intensiven Adrenalin-Kick. Schließlich die alles entscheidende Frage: Spielst du weiter oder gehst du mit einem Gewinn zufrieden nach Hause!? Und vielleicht kommt es sogar so und du gehst heute nach Hause. Aber am nächsten Tag sitzt du wieder in der Spielhalle oder im Casino. Für mich, deinen Lifecoach in Köln, ist das kein Wunder. Du musst immer wieder alles aufs Spiel setzen. So lange, bis eine tiefgreifende Veränderung in dir stattgefunden hat. Ich helfe dir gerne dabei.

Was Spielsucht für das Leben bedeutet

Wie jedes Suchtverhalten macht die Spielsucht dein ganzes Leben zu einem Teufelskreis

Sie entspringt destruktiven und manipulativen Strömungen aus dem Unterbewusstsein. Ging man mit dir in der Kindheit oder Jugend manipulativ um? Oder hast du dich mangels wahrhaftiger Vorbilder schwergetan, Gut und Böse zu unterscheiden?!

Wenn du viel belogen wurdest oder unter Liebesentzug und Missachtung gelitten hast, konnten sich im Unterbewusstsein Verhaltensstrategien und Wahrnehmungsstörungen festsetzen, die dein Leben heimlich, still und leise sabotieren. Menschen tun dann Dinge, die ihnen selbst und anderen Schaden zufügen. Ob sich das nun in einer Spielsucht, anderen Suchtthematiken oder selbstzerstörerischen Verhaltensweisen zeigt, ist zweitrangig. Die Ursachen in ihrem Wesenskern sind wichtig. Genau diese möchte ich mit meinen individuellen Coachingstrategien gerne zusammen mit dir finden

Sport und Spielsucht

Lass dich von meinem Hörbuch inspirieren

Hörbücher & Veröffentlichungen von Dennis Christian Badke

Ein Leitsatz von mir : Gefühle lassen sich nicht anstudieren. Nur selbsterfahren.
Es ist ähnlich wie beim Autofahren …
Als Sie die Theorieprüfung geschafft haben, konnten sie da Autofahren? Natürlich nicht!

Sich selbst und das Leben neu erfahren

Hintergründe einer Spielsucht / Raus aus Sucht und Abhängigkeit

Vielen Menschen ist es überhaupt nicht bewusst, wer sie eigentlich sind und welche Möglichkeiten sie im Leben haben. Frust und Enttäuschungen sowie die vergebliche Suche nach dem Sinn des Lebens lassen Menschen sich selbst immer fremder werden, lassen sie in eine regelrechte Spaltung hineinrutschen. Ich, Dennis Christian Badke, habe das selber erlebt. Mit meinen authentischen Coaching-Angeboten finden wir zusammen nicht nur deine Schlüsselthemen, sondern echte Lösungsansätze und Wege, die du mit neuer Lebenslust und Freude gerne beschreitest.

Als Außenstehender kann ich mich objektiv und unbefangen in deine Problematik hineinversetzten. Ich taste mich Stück für Stück mit dir an das Kernproblem heran. Anhand gezielter Fragestellungen können wir gemeinsam zu dem ursprünglichen und tief verankerten Problem gelangen. Schuldzuweisungen haben dann keinen Platz mehr. Du und ich, dein Kölner Lifecoach, suchen nach lebensnahen und realistischen Lösungen und Möglichkeiten, damit du in deinem Leben wieder aktiv und glücklich vorangehen kannst.